Sob Jahresrückblick 2021

Sob Jahresrückblick 2021

Patrick Schneider
Jahresrückblick
Hey Leute, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll … Letztes Jahr war ja schon echt krass und ich realisierte zum Jahresende 2020, was hier so passiert… 2021 wollte ich dann einfach so weiter machen und schauen was passiert. Genau so habe ich es dann auch durchgezogen …
Im Januar war endlich die Markeneintragung durch (Das dauert ganz schön lange...) und ich war endlich im besitz meiner eigenen Marke… Stolz wie Oskar packte ich die Urkunde aus welche bis heute an meiner Wand hängt. Alles wurde immer mehr, mehr Supporter, mehr Bestellungen, mehr Möglichkeiten und immer mehr Zeit, die verschlungen wird. Im März waren quer durch Europa 7600 Bikes in ganz Europa gebrandet! Im Hintergrund wurde geschuftet, die neuen Jerseys mussten her, Träl Bikewear war hart am Ackern, um die neue Kollektion an Land zu kriegen. Ich selbst war auch am Designen, bzw. nein, Bakore, ein bekannter Streetartkünstler entwarf uns die „THE POWER OF MOVEMENT“ Kollektion, die bis heute ein Lieblingsmotiv von euch ist! Zum Start der neuen Saison waren die neuen Trikots endlich am fertig, ganz andere Designs aber genau so geil wie die Kollektion vom letzten Jahr!
Im Mai kam mein neues Motiv „Love 2 Ride“ welches durch einen Zufall entstand aber sofort zu einem europaweiten Liebling wurde! Für Chris Colon zusammen, designten wir seinen „Love It Ride It“ Wunsch und er meinte, ich könne das auch in den Shop packen, allerdings war es mir zu breit und widersprach meinem Sinn einer Bikefolie (Alle Logos so, das sie auf dem Oberrohr platz finden können) ich löschte die „ITS“ und packte die 2 mit hin… direkt verliebt, wanderte es in den Shop als 2 farbiger Aufkleber!
Im Mai traf ich eine schwere Entscheidung, ich kündigte meinen sicheren Job, für einen anderen, um mehr Zeit für Sons of Battery zu haben. Meine Frau war am Boden, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Ich musste das, es ging einfach nicht mehr anders.
Am Tag des kündigens meines Jobs und der Unterschrift beim anderen, kam ein magischer Anruf, Rico Haase meint „Sag ma, kann ich deine Nummer an den Philipp Martin von Orbea geben?“ Ich stotterte „Ja kla… hä? Warum?“ – ich rannte auf und ab. Wir planten Ende Mai unseren Umzug in eine größere Wohnung, um mehr Platz für die „Werkstatt“ zu bekommen, da ich bisher nur im Wohnzimmer die Folien machen konnte. Mehr Platz für die Kids, ein Raum für mich, alles konnte nur geil werden, aber auf Umzug hatte ich gar kein Bock. Diese Gedanken waren mein ständiger Begleiter… gut, dass ich gleich auf andere Gedanken komme… Philipp rief an… Sie mögen mich, kann ich mir Vorstellen .. usw… ich will da gar nicht ins Detail gehen – Ergebnis: Orbea stellt das neue Präsi Bike, ein Wild FS M-Team.
Ich kam 0 darauf klar, rief meine Frau an, die garnichts gerafft hat Außer: „Wenn wir da nicht am Ende verschuldet rausgehen machs ..“ Meine Frau halt … 😃 Übergabe war auf August geplant, mit großem Fotoshooting von Rico Haase … ich, der richtig Bock auf Fotos hat … Naja… weiter im Text 😃
Ein Highlight des Junis war der Livestream mit dem Team geiler Typ, sie waren Live aus Saalbach zugeschaltet und wir konnten einen Blick auf das wunderschöne Panorama werfen und auch auf die ausgelaugten Gesichter des Teams!
Ende Juli ging es dann nach Bamberg, ich bekam endlich das Orbea Wild FS! Im Heimathafen von Rico Haase angekommen, traf ich Philipp und seine tolle Familie am Campervan, hinten sah ich schon ein Orbea Rise und ein Wild FS … ich war so unglaublich aufgeregt … da stand es nun .. Philipp stellte es auf mich ein 8garnicht so einfach bei sonem Klotz wie mir 😃) Dann fuhren wir los zum Shooting …
Anstrengend aber geil war es, Rico hat mich nicht geschont, allerdings hab ich mich teilweise auch wie der letzte Mensch aufm Bike verhalten … die ganze Situation war Strange und für mich sehr ungewohnt 😃 Dennoch, ich fuhr das neue Präsi Bike und lernte es ein wenig kennen … ouh man, ich war so Happy, auf den Wegen zu den Spots betonte ich immer wieder, wie glücklich ich bin und das dies alles nur passiert weil es euch gibt, die Supporter die dieses Projekt feiern! Einfach nur unglaublich … Kleine Anekdote am Rande: Ich verlor beim Shooting meinen Geldbeutel, fuhr ohne ihn Heim, kam 1 Tag später mit meiner Frau zurück und wir liefen alle Trails zu Fuß ab … ohne Erfolg ..
Die Community wuchs und wuchs, dabei hab ich gar nichts gemacht, klar, ich hab Werbung laufen für diverse Shirts oder neue Produkte, aber ich hab nie irgendwo die Gruppe Promotet oder so … es wuchs einfach, okay … im September realisierte ich das ich wirklich nur noch wenig Zeit hab, für Familie, Privat, meinen Dad usw. ich fiel in ein kleines Loch und dennoch wurde alles immer mehr, Mehr Bestellungen, mehr Supporter, mehr Gruppen … ich verstand nicht, wieso es mir schlecht ging, obwohl alles so wunderbar ist, alles macht den gleichen Spaß wie am Anfang, nur wird es eben mehr …
Vieles passierte hinter den Kulissen, ich konzentrierte mich, irgendwie aus dem Loch zu kommen, stürzte mich dennoch immer tiefer in die Arbeit a) in meine neue Arbeitsstelle und eben b) SoB, mein Baby… ich fühlte mich dennoch langsam besser da ich immer mehr Baustellen abarbeiten konnte. Homepage Updates, wichtige Telefonate, irgendwelche Strukturen bilden, die mir helfen, mehr Mods usw. und plötzlich kam wieder ein Anruf … „Max hier, vom EMTB Magazin, wir würden gerne ein Interview mit dir führen, wann passt es, wir kommen vorbei“ – ich fiel in meinen Stuhl … ich dachte „Hört das den gar nicht auf?!“ Ich grinste über alle Backen und wusste ganz genau, wenn ich da haben will im Interview! EUCH! Die Leute kommen nur, weil es euch gibt, weil ihr das ganze Ding zum Leben erweckt, also sollt ihr bei einer solch, einmaligen Möglichkeit auch unbedingt dabei sein!
Ich arrangierte einen Livestream bzw. ein Teams Meeting und lud alle von euch ein. Und es hat geklappt, ihr seid nun Teil meines Interviews im EMTB Magazin … man kann euch im Hintergrund sogar erkennen, das ist das allergeilste Gefühl, uns alle darin zu sehen! Eine so krasse Erfahrung … Das nimmt uns keiner mehr!
Anfang September, die Eurobike! Mein erster Roadtrip und das mit Kollege Bastian Treichel!
Ich sollte im Zelt schlafen … auf nem Camping Platz … ich hatte Angst davor, und es sollte noch viel schlimmer kommen! 😃 Angekommen am Bodensee, Campingplatz gefunden, umgezogen und ab geht’s… meine erste Eurobike, ein Gefühl wie im Spielwarenladen als Kind, alles glänzt, alles will man anlangen, aber alles zu teuer … 😃 So viele Leute kennen gelernt, so viele Eindrücke, so viele Visitenkarten .. und alle wollen was von einem, das Gefühl, jeder kennt dich, aber du kennst keinen… komisch, aber cool! Michael Wald stellte und die Paul Lange Area vor und wir verabredeten uns für den Abend: Campingplatz, Musik, Grill und 1-2 Bier… um 18:00 Uhr Verliesen wir die Messe und wanderten Richtung Van, Chris, der am Besuchertag mitkam verabschiedete sich und wir bauten das Zelt auf … unfähig wie ich war, kamen von allen Seiten Leute und halfen mir, aber nur in Form von einem Free Bier … Kaffee war leider alle, damit ging das alles aber ganz gut! 😃 Das Zelt stand, also, Campingstuhl, Laptop auf den Schoß und auf geht’s, arbeiten, eure Nachrichten beantworten, Postings kommentieren, Bilder machen für die Firma… währenddessen wurde ich von Mücken zerstochen, Leute, ich sags euch, sowas habe ich noch nicht gesehen… die Sonne ging unter und Michael Wald und seine Freunde kamen… ein Abend, den ich niemals vergessen werde, wirklich niemals! Auf Details gehe ich aber nicht ein… nur so viel, Heringe waren auf der Messe das erste Frühstück, für alle beteiligten! Im Zelt arbeitete ich noch angeschwippst weiter und hörte Musik, dann schlief ich ein … 6 Stunden später gingen die Augen zum glück wieder auf, doch der Körper, der schlief weiter … Rückenschmerzen aus der Hölle, ich konnte nicht mehr laufen … das Zelt bzw. die Matratze hatte mich gekillt, dennoch stand noch ein Messetag vor uns, und zwar der wichtigste … Ein Höllenritt, ich sags euch … jeder der mich sah hatte Mitleid, immerhin... 😃 Wir zogen durch aber Basti und ich waren Game Over, Game Over aber super happy! Ein Event welches für immer im Kopf bleibt und auf jeden Fall wiederholt wird, zwingend auch mit Basti... mal schauen ob wir nächstes Jahr mehr Zeit für Events finden!
Wir waren wieder im Ländle und ich bekam, noch sichtlich geschlagen von dem Wochenende auf der Eurobike, wieder eine Email E-Bike World Federation – Wann hätten sie Zeit zum quatschen“ … Darf ich auch einmal Ruhe haben? Nein! Weiter geht’s… Wir planen nun also eine Ebike WM…. Ja klar… mein tägliches Brot … nicht. Mehrere Meetings mit dem Veranstalter und ein Plan stand… …
Ende September, Michael Wald will meine Nummer weiter geben …
Der Besuch bei Andy Bär und die furchtbaren Narben die ich davon getragen habe, unvergessen 😃
Anfang Oktober, Supporter Sascha Dornhöfer schickt mir etwas, was ich bis heute so hart Feier… ich bekomme ab und an Bier, oder Wurst, oder auch mal Socken oder Katzenfutter von euch geschickt, aber das… das war richtig krass… Es kamen 2 Nummernschilder mit SOB Schriftzug usw. …. Alter… sooo geil Danke dir Sascha, ich stand Kopfschüttelnd in der neuen Wohnung ..
Mensch ich könnt jetzt gerade so weiter machen, ihr habt diese ganzen Sachen alle mitbekommen… ich hab es geschafft Bike-Mailorder für uns zu gewinnen und ihr habt da ordentlich was davon, meine erste Lizenz Kooperation mit SP Connect … (Das Ergebnis von der weitergegebenen Nummer von Michael Wald 😊) Ein Interview mit Mike Kaske der mich besuchen kam. Weitere Kooperationen, die noch kommen und Ultra gut werden! Die ganzen Gäste in unserer Livesendung. Die möglichkeit mit Ankerkraut... Alles einfach so unglaublich und irgendwie erleben wir das alle zusammen! Wo die Reise hingeht? Auf jeden Fall nach Ischgl 😃 Aber was davor und danach passiert? Wir werden es gemeinsam erleben!
Ich danke euch auch dieses Jahr für all diese Momente, Erinnerungen und Bilder, die gezeichnet wurden in meinem Kopf, das alles passiert weil wir alle an einem Strang ziehen und der Community Leben einhauchen! Ich werde weiterhin versuche, soviel wie nur möglich zurückzugeben!
Danke an jeden einzelnen von euch! Danke an alle die ihren Akku lieben, ihr zeigt wie schön das E-Bike fahren ist und wieviel Spaß man dabeihaben kann! Ihr helft damit Leuten die vielleicht nie mehr aufs Bike wären und jetzt, durch eure Berichte Flügel bekommen und das erleben was wir erleben, Spaß in der Natur!
Liebe geht auch raus an meine Mods, die dieses Jahr um 2 weitere Nasen erweitert wurden! Bastian Treichel Harry Baldur Heiko Popeiko Felix Röse Nadine Krus Basti Hell Dori Rudi - Danke das ihr Facebook so toll unter kontrolle habt!
Zum Schluss möchte ich mich noch bei meiner Frau Mandy Schneider entschuldigen und bedanken gleichzeitig... Sie hält die Zügel der Familie in der Hand trotz Fulltime Job, sie hält mir den Rücken Frei und sorgt dafür das ich an meinem Projekt, Hobby und Traum arbeiten kann!
Ich liebe dich mein Schatz ♥
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Spaß und Erfolg bei allem was ihr macht, vor allem aber steht die Gesundheit, wir leben in einer beschissenen Zeit, passt auf euch und eure liebsten auf!
Danke für dieses tolle 2. Jahr Sons of Battery, auf gehts in Jahr Nummer 3, zusammen mit euch kann das nur geil sein!
PS: Erinnert mich gerne an Sachen die ich vergessen hab! ;D Es war so unglaublich viel ...
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Featured collection