Mein Besuch bei Waldbike
Split
So, jetzt muss ich euch aber erzählen, wie es auf dem Händler-Event von Waldbike war! ACHTUNG: Am Ende gibt's ein Gewinnspiel! ;D
Eingeladen hat mich der Jan Jochens, der hier schon ewig stiller Mitleser ist Ich sollte einfach und unverbindlich vorbeikommen, da wir ja quasi Nachbarn sind.
Na klar... also Sachen gepackt und ab dafür. Schnell stellte sich heraus, dass es eher ein Workshop statt ein Treffen war... FIDLOCK war da und stellte ihr System den Händlern vor (Diese sind anders! Komme ich gleich zu). SQlab stellte "neue" Produkte vor, auch @Magura ließ sich das Event ebenso nicht entgehen und erzählte am lebenden Objekt über ihre Bremsen, Tipps zum Entlüften und vieles mehr. Cool, sogar was gelernt. Bikefitting war dann noch ein Thema, um das passende Rad mit den passenden Komponenten zu bekommen.
Waldbike, die regional sehr verbunden sind, versuchen gerade bzw. eigentlich schon von Anfang an, alle Komponenten an ihren Bikes, soweit möglich, aus Deutschland zu beziehen. Durch die SQ Labs Komponenten musste man sich halt keinen Stress machen, nach dem Kauf, weil alles schon auf dich angepasst wird, vom Sattel über die Griffe bis zum Lenker. Mit @Magura hast du ein fettes Bremssystem am Start, Fidlock ist auch schon dran... usw. Mehr Kooperationen folgen.
Nun stellte Waldbike neben schon vorhandenen Modellen auch ein neues, noch geheimes EMTB-Projekt vor! Das Einzige, was bekannt war: KI spielte eine Rolle, es sei limitiert und das war's... Dementsprechend war man auch gespannt, was am Ende veröffentlicht wurde. Vor allem spannend für die Händler, die allesamt Autohäusern entspringen. Waldbike ist Teil der Weeber Autohaus Gruppe, was bedeutet das einige Autohäuser, die in den Fahrradhandel eingestiegen sind.
Aber keine Sorge, mit eigenen Werkstätten und Personal ist dein Bike dort so was von in guten Händen! Ein interessantes und vielversprechendes Konzept! Für den Kunden ebenfalls cool, durch die "kleine" Produktpalette sind die Werkstattwartezeiten enorm gering!
Gut, zurück zum geheimen Bike namens: QUERCUS LTD MUSCO
Name: Unaussprechlich, das Bike aber, echt nen Feini! Geile Komponenten, definitiv mal was anderes und die Lackierung kommt vom Computer, per KI wurde das Design erstellt und im Wassertransferdruck wurde es aufs Bike gebracht. Definitiv ein Hingucker, wenn man es im Wald überhaupt sieht! Es gibt genau 12 Stück davon und soweit ich weiß, wird das in der Art auch nicht mehr kommen.
So neigte sich der Workshop zu Ende, die Händler waren Happy, es gab Goodies, UND wir von Sons of Battery, bekamen was, was ich nun an euch weiter geben darf! Stuff für ein Gewinnspiel!!